22.07.2006 12:15 Alter: 18 yrs

August-Ernst-Pokal in Berne am Samstag, den 30.09.2006

Von: Nick Fabian Hauto

25-Jähriges Jubiläum des August-Ernst-Pokal in Deutschland und
10-jähriges Bestehen der Jugendfeuerwehr Berne.

Am 30.September 2006 von 09.00 - ca. 15.00 Uhr wird im Berner Gutspark der August-Ernst-Pokal der Jugendfeuerwehr Hamburg zum 30. Mal ausgetragen.

1996 wurde die JF Berne im Zuge der damaligen 75 Jahrfeier der FF Berne im Berner Gutspark gegründet. Zu ihrem 10jährigen Bestehen wird die JF Berne, unter der Leitung der Jugendfeuerwehrwartin Natascha Wronski, und mit Unterstützung der FF Berne und des Fördervereins alle Vorbereitungen rund um den August-Ernst-Pokal  im Berner Gutspark treffen. Ausrichter der Spiele ist die Freiwillige Feuerwehr Oldenfelde-Siedlung mit ihrem Wehrführer Björn Wilhelm, die in diesem Jahr auf 25 Jahre Erfahrung beim Gestalten dieses Wettbewerbs zurückblicken kann.

Der Wettbewerb ist eine Art "Spiele ohne Grenzen" der Jugendfeuerwehren. Nicht nur feuerwehrtechnische, sondern auch allgemeinbildende, praktische oder knifflige Aufgaben müssen gelöst werden. Bei hoffentlich gutem Wetter dürfen sich alle Feuerwehr-Begeisterten von jung bis alt auf einen spannenden Wettbewerb freuen und gerne als Zuschauer beiwohnen. Feuern Sie die 30 teilnehmenden Jugendfeuerwehren an, und verbringen Sie mit uns einen schönen Tag mit viel Spaß und Informationen rund um die Jugendfeuerwehr. Am Abend findet dann der Laternenumzug mit einem großen Feuerwerk im Berner Gutspark statt.

Hier findet Ihr mehr über Wettbewerbe und Termine der Jugendfeuerwehr.

Kategorie: Jugendfeuerwehr, Termine Jugendfeuerwehr