24.07.2006 11:55 Alter: 18 yrs

Mayday - Mayday - Mayday

Von: Nick Fabian Hauto

Die Verwendung einer eindeutigen und unverwechselbaren Notfallmeldung für in Not geratene Einsatzkräfte ist wichtig und seit 2002 in der FwDV 7 vorgeschrieben. Um sicher zu gehen, dass wirklich alle Einsatzkräfte die Formel "Mayday - Mayday - Mayday" kennen, hat jetzt die Feuerwehr-Unfallkasse Hamburg eine neue Präventionskampagne gestartet.

Um folgenschwere Mißverständnisse auch in unserer Wehr auszuschließen, unterstütz die FF-Berne die Kampagne. So werden die neuen Aufkleber mit dem Aufdruck - Einsatzkräfte in Not rufen: "Mayday, Mayday" - jetzt auf jeden Deckel eines Maskenbehälters geklebt. Wollen wir hoffen, das wir weder im Einsatz, noch in der Übung folgenden Notruf zu hören bekommen.

"Mayday - Mayday - Mayday, hier erster Angriffstrupp im hinteren Kellerraum. Ein Feuerwehrmann ist bewußtlos. Mayday - kommen!"

Kategorie: Einsatz Einsatz

Links: