27.09.2008 19:30 Alter: 16 yrs

Laternenumzug 2008

Am Samstag, dem 27. September 2008 findet wieder der alljährliche Laternenumzug statt. Wie auch in den letzten Jahren haben wir drei Startpunkte, von denen die Züge starten, begleitet von drei Spielmannszügen und der Feuerwehr. Um 19:30 Uhr (Abmarsch 20:00 Uhr treffen sich die Kinder und ihre Begleiter an den folgenden Treffpunkten:

Zug 1: Treffpunkt Kriegkamp/Saseler Straße
über Saseler Straße, Berner Heerweg, Hohenberne, Moschlauer Kamp, Gutspark.

Zug 2: Treffpunkt Quartiersplatz Busbrookhöhe 72-90
durch den Zamenhofweg,zur Bekassinenau, Berner Heerweg, Fußgängerüberweg auf der linken Seite, dann durch die Straße "Zum Gutspark" in den Gutspark

Zug 3: Roter Hahn/Kathenkoppel
Kathenkoppel, Berner Allee, Große Wiese, Falkenhorst, Gutspark

Von diesen Treffpunkten ziehen die Züge dann singend und laterneschwingend in Richtung Berner Gutspark, wo dann der Abend durch eine gebürende Abschlussfeier beendet wird (Wasserlichtspiel, Feuerwerk, Getränke und Würstchen).

Alle Bewohner an den o.a. Strecken weden gebeten, ihre Gärten, Balkone und Fenster mit Lampions oder Lichterketten zu schmücken.

Kategorie: Termine