25.08.2012 22:55 Alter: 12 yrs

Laternenumzug

Wie in jedem Jahr findet auch 2012 der Laternenumzug in Berne statt. Traditioneller Termin ist der letzte Samstag im September, doch dieses Jahr gibt es eine Besonderheit. Auf Grund der Herbstferien ist der Termin heuer der Samstag, der 22. September 2012.

Sonst bleibt aber alles beim alten:

Die drei Züge treffen sich um 19:30 Uhr (Abmarsch 20:00 Uhr) und werden von der Feuerwehr und je einem Spielmannszug zum Gutspark begleitet.

Im Park wird der Abend abgerundet mit Wasserlichtspiel und Feuerwerk, und natürlich auch dem einen oder anderen Würstchen und Getränk.

Wie jedes Jahr bitten wir auch diese mal die Anwohner an den folgenden Stecken ihre Gärten, Balkone und Fenster mit Laternen und Lichterketten zu schmücken, um die Siedlung wieder in ein farbenfrohes Lichtermeer zu verwandeln.

Zug 1: Treffpunkt Kriegkamp/Saseler Straße

über Saseler Straße, Berner Heerweg, Hohenberne, Moschlauer Kamp, Gutspark.

Zug 2: Treffpunkt Quartiersplatz Busbrookhöhe 72-90
durch den Zamenhofweg,zur Bekassinenau, Berner Heerweg, Fußgängerüberweg auf der linken Seite, dann durch die Straße "Zum Gutspark" in den Gutspark

Zug 3: Roter Hahn/Kathenkoppel
Kathenkoppel, Berner Allee, Große Wiese, Falkenhorst, Gutspark